Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 18. März 2008

"Rama dama" Aktion "Putz munter" Lkr. Würzburg

Bild v.l.n.r.
Simon Page, Günter Ditzel, Klinger Dominik, Andreas Gutmann, Alfred Herrmann, Pascal Herold, Dominik Herold, Simon Gräf, Elena Herrmann

Auch in diesem Jahr beteiligte sich am Samstag, 15.3.2008 die Feuerwehrjugend mit der Kommandantenfamilie (Birgit und Elena) und beiden Vorständen am „Rama dama“, Aktion „Putz munter“ des Landkreises Würzburg mit dem Team Orange. Diesmal kamen noch 2 Jugendliche zu unserer Aktion hinzu, die von uns mit Arbeitshandschuhen ausgerüstet wurden. Dank zweier Fahrzeuge der Gemeinde mit Alfred Stapf und Günter Ditzel, dem Traktor von Albin Wolz und unserm MZF mit Familie Herrmann konnten 4 Gruppen nach Osten, Westen Süden und Norden die Straßen in den Fluren absuchen. Der Dauerregen blieb aus und die Sonne schien an diesem Samstagvormittag. Wir konnten zwar nur an befestigten Wegen den Unrat aufsammeln und brachten etwa 20 Müllsäcke zusammen. Mein Dank gebührt den Fahrern der gemeindlichen Fahrzeuge die sich wieder zu dieser Aktion zu Verfügung gestellt haben.
Auch bedanke wir uns für die Spende von Brötchen und Wiener durch den Bürgermeister.

B. Keller FF Estenfeld

Keine Kommentare: