Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Samstag, 7. Juni 2008

Besuch im Bayerischen Landtag

Am Freitag den 06. Juni war die Feuerwehr des Landkreises Würzburg von Landtagsabgeordnetem Manfred Ach nach München in den Bayerischen Landtag eingeladen. Mit dem Bus startete die 50 köpfige Abordnung gegen 6 Uhr morgens um pünktlich in München anzukommen.
Im Maximilianeum empfing uns M. Ach im Sitzungssaal der CSU-Fraktion. Er freute sich über viele bekannte Gesichter. In einem etwa zwanzig minütigem Film wurde uns alles Wissenswerte über den Landtag und das Gebäude vermittelt.



Anschließend wechselten wir in den Plenarsaal und konnten auf den Plätzen unserer Abgeordneten probesitzen. Manfred Ach erzählte hier einiges über seine politische Laufbahn und stand Allen Rede und Antwort.
Nach etwa zwei Stunden im Maximilianeum konnten wir im Hofbräukeller zu Mittag essen.


Am Nachmittag stand ein Besuch in der BMW-Welt in der Nähe des Olympiageländes an. Hier können in einem sehr imposanten Bau die BMW-Kunden Ihr neu erstandenes Fahrzeug abholen. Es gab viel sehr schönes aber auch sehr teures Blech zu Bestaunen.

Auf der Rückfahrt wurde noch im Biergarten eines Gasthofes in Altenschönbach (Prichsenstadt) Station gemacht und gegen halb Zehn ging ein schöner und Informativer Tag zu ende.
Weitere Bilder auf Abschnitt-Mitte.

Keine Kommentare: