Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Samstag, 13. September 2008

Fahrer rettet die letzten Ausgaben der Tageszeitung vor den Flammen


In den frühen Morgenstunden wurden die Feuerwehren Püssensheim und Prosselsheim zu einem Hinterachsbrand an einem Sprinter alarmiert.

Als die Feuerwehr Püssensheim mit ihrem TSF-W an der Einsatzstelle eintraf, stand der Sprinter zu 2/3 im Vollbrand.

Der im Erstangriff vorgenommene Schnellangriff wurde durch einen zeitgleich aufgebauten Schaumangriff ersetzt. So konnte kurze Zeit später "Feuer aus" gemeldet werden.

1. Kdt. Elmar Scholl, FF Prosselsheim ließ vorsorglich das Tanklöschfahrzeug der FF Kürnach nachalarmieren welche sich dann auf das Abkühlen der noch überhitzten Hinterachse konzentrieren konnte.


brki


Keine Kommentare: