- Presseinfo rmation -
Die Freiwillige Feuerwehr Kleinrinderfeld bewies erneut große Fertigkeit im Umgang mit Spreizer und Schere
Am Freitag, dem 12. September 2008, stellte sich die Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld mit einer weiteren Gruppe der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“.
Die neun Feuerwehrmänner meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. Sowohl mit den Fragen zur Fahrzeugkunde (Mannschaft) und zur Feuerwehrtaktik (Gruppenführer), als auch mit dem praktischen Teil hatten sie keinerlei Probleme. Während der Angriffstrupp Spreizer und Schere zum Einsatz brachte, kümmerte sich der Wassertrupp um die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz. Das Ausleuchten der Einsatzstelle übernahm der Schlauchtrupp. Die Gruppe erledigte sämtliche Tätigkeiten sicher und in der Sollzeit. Das Team war bestens aufeinander eingespielt.
Die Schiedsrichter, Kreisbrandmeister Holger Seubert, Abschnittsjugendwart Andreas Weidner und Brandmeister
Die Erste Bürgermeisterin von Kleinrinderfeld,
Nachdem auch Kommandant Arnold Müller allen Teilnehmern seinen besten Dank ausgesprochen hatte, feierte die ganze Mannschaft die bestandene Leistungsprüfung mit einer gemeinsamen Brotzeit im Schulungsraum.
Vorher stellte sich Gruppe aber noch den Fotografen. Unser Bild zeigt die Geehrten zusammen mit der Ersten Bürgermeisterin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen