Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 9. September 2008

LKW-Unfall auf der BAB A 3

Am 06.09.2008 gegen 3.55 Uhr wurde Alarm für die FFW Rottendorf und FFW Gerbrunn ausgelöst. „LKW-Unfall auf der A 3, Öl läuft aus“ lautete die Durchsage.
Zwischen der Anschlussstelle Rottendorf und Randersacker bei km 296,5 war ein Sattelauflieger über einen auf der Fahrbahn liegenden LKW-Radkeil gefahren.


Hierbei wurde beim LKW die Ölwanne aufgerissen. Der Fahrer konnte den Sattelzug noch auf den Standstreifen lenken. Das Motoröl verteilte sich auf der Fahrbahn und drohte in den Seitenstreifen zu fließen.

Die Wehren aus Rottendorf und Gerbrunn konnten das Motoröl noch rechtzeitig abbinden, bevor der Grünstreifen in Mitleidenschaft gezogen wurde und es zu Verunreinigung des Erdreiches kam.
Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und ordnungsgemäß abgesichert.
Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes blieben noch Kräfte der Rottendorfer Wehr vor Ort.

Keine Kommentare: