Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 11. Januar 2009

Generalversammlung Untereisenheim

Bürgermeister und Vorsitzender Andreas Hossmann eröffnete die Sitzung und begrüßte die
Anwesenden von der Landkreisführung nahm KBI Bruno Kiesel teil.
In seinem Bericht über das Vereinsgeschehen, war u.a. auch eine nicht zu überhörende Kritik
an der Beteiligung der Mitglieder bei der Vereinsarbeit vernehmbar, verbunden mir der Bitte sich bei künftigen Aktivitäten stärker zu beteiligen.
In die nahezu gleiche Richtung ging 1. Kommandant Michael Bandorf auch er hofft auf mehr Engagement seiner Aktiven, insbesondere von der reaktivierten Gruppe, die noch zum feuerwehrdiensttauglichen Mannschaftsteil gerechnet werden kann.
Der vorgelegte terminierte Übungsplan, geht auf die zeitlichen Wünsche der Aktiven ein.
Bürgermeister Hossmann bemerkte, dass eine Steigerung der Übungsbeteiligung nur durch eine attraktive Übungsgestaltung möglich ist.
KBI Kiesel berichtet von einigen Neuerungen und ging in seinen Ausführungen aufgrund einer Wortmeldung auf das Thema Führerschein und Heißübungen für Atemschutzgeräteträger ein. Er verspricht sich von dem künftigen Atemschutzzentrum des Landkreises in Klingholz, die Realisierung dieses so wichtigen Ausbildungsteils für PA-Träger.

brki

Keine Kommentare: