Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 11. Januar 2009

Kommandanten von der FF Dipbach wurden bestätigt

Dieses LF 8/6 wird künftig auch von Feuerwehrfrauen gefahren

Neuwahl bei der FF Dipbach

Vorsitzender Werner Fuchs begrüßte die Mitglieder und hieß Bürgermeister Schlier und die
Damen und Herren des Gemeinderats willkommen.
Da die 6 Jahre um waren, stand die Wahl der Kommandanten auf der Tagesordnung. Er übergab die Versammlungsleitung an den 1. Bürgermeister Konrad Schlier, dieser eröffnete die Wahlversammlung und leitete den Wahlgang ein.
Auf Vorschlag der Aktiven wurde der 1. Kommandant Heinz Weippert sowie der 2. Kom-mandant Emil Weippert für weitere 6 Jahre wieder gewählt.
Auch in der Vorstandschaft gab es keine Veränderungen, somit konnte der Wahlleiter Schlier,
die Versammlungsleitung dem alten und neu im Amt bestätigten Vorsitzenden, Werner Fuchs wieder übergeben.
1. Kommandant Heinz Weippert dankte ebenso wie sein Bruder für das Vertrauen und berichtete vom abgelaufenen Jahr.
Zu 7 Einsätze wurde die Feuerwehr gerufen, zwei davon waren Brandeinsätze, 5 x musste
technische Hilfe geleistet werden.
Die 32 Aktiven davon 8 Frauen, nahmen an 12 Gruppenübungen teil. Die neu hinzu gekommenen 8 Frauen und 7 Jugendliche besuchten erfolgreich den Tpm. Teil 1 Lehrgang
in Bergtheim.
1. Kommandant Heinz Weippert dankte den anwesenden KBI Bruno Kiesel und KBM Michael Reitzenstein für die zügige Ausbildung.
Auch erhielten bereits drei Frauen die Einweisung als Fahrer des Löschfahrzeugs LF 8/6.
Auch dankte er der Feuerwehr Bergtheim für die Pflege der Atemschutzgeräte.
„Ich bin froh und kann heute sagen, dass der Zugang der 8 Frauen und 7 Jugendliche kein
Strohfeuer war und kann mit ruhigen Gewissen behaupten, dass der Zugang eine Stärkung
der Feuerwehr Dipbach ist“, so der 1. Kommandant am Schluss seines Berichtes.
KBI Kiesel berichtete über Neuerungen und lobte die Lehrgangsdisziplin beim Truppmann
Lehrgang, die Teilnahme der Frauen wirkte sich positiv auf alle Teilnehmer aus. KBM Reitzenstein sprach die für das Jahr 2009 notwendige Fortbildung und Festigung des erworbenen Grundwissens an, zu der auch die anzustrebende Leistungsprüfung gehört.
Er dankte den Aktiven für ihre stete Bereitschaft und forderte sie auf, weiterhin für die Feuerwehr zu werben.


brki

Keine Kommentare: