Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 11. Januar 2009

Neubeginn mit Ludwig Riegler in der Obereisenheim

Noch ein wenig nebulös das neue TSF-W von Obereisenheim
Generalversammlung bei FF der Obereisenheim
Die Feuerwehr Obereisenheim verfügt derzeit über 43 Aktive, davon 10 Jugendliche, es wurden 12 Gruppenübungen durchgeführt und 2 Einsätze gefahren, so der scheidende Kommandant Ottmar Uhl. Weiter wusste er zu berichten, dass der Markt Eisenheim der Beschaffung eines TSF-W zugestimmt hat.
Aus beruflichen Gründen kann er das Amt des 1. Kommandanten nicht mehr ausüben
weshalb es zur angekündigten Wahl kam.
1. Bürgermeister A. Hossmann eröffnete die Wahlversammlung und auf Vorschlag der Aktiven wurde der bisherige Jugendwart Ludwig Riegler zum 1. Kommandanten gewählt.

2. Kommandant Christian Därr stellte sich wieder zur Wahl und wurde ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende stellte sich wie sein Stellvertreter
nicht mehr dem Votum der Mitglieder.
Auf Vorschlag der Versammlung ließ sich Ottmar Uhl zum Vorsitzenden und Gottfried Krauß zum 2. Vorsitzenden wählen. Andre Seifert wurde Schriftführer und das Amt des Kassiers
übernahm Oswald Scheller.
Bürgermeister Hossmann dankte den neu gewählten für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu tragen und wünschte ihnen eine glückliche Hand bei all ihren Entscheidungen. Von der Landkreisführung überbrachte KBI Bruno Kiesel die herzlichsten Grüße und gratulierte zum Neubeginn in der FF Obereisenheim, er sicherte ihnen Unterstützung seitens der Inspektion
zu, insbesondere bei der Ausbildung an dem neuen Einsatzfahrzeug TSF-W.
KBM Michael Reitzenstein schloss sich den Worten an dankte dem ehemaligen Kommandanten Uhl für seine Arbeit.

brki

Keine Kommentare: