Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 28. März 2010

Es ist geschafft - Truppmannlehrgang erfolgreich beendet

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Truppmannlehrgangs 2010 zur bestandenen Prüfung.


Am Samstag den 27.03.2010 legten die 70 Teilnehmer der Feuerwehrgrundausbildung in Ochsenfurt erfolgreich Ihre Abschlussprüfung ab. Ich den vergangenen fünf Wochen wurde ihnen in 75 Ausbildungsstunden das Feuerwehrgrundwissen vermittelt.

In vier Gruppen absolvierten sie zuerst den schriftlichen Teil mit 50 Fragen. Anschließend loste jeder Teilnehmer zwei praktische Aufgaben aus sieben möglichen aus. Diese Aufgabe wurde dem Prüferteam vorgeführt und ausführlich erklärt.


Weitere Fotos und ausführlicher Bericht auf das Foto klicken.

Sowohl der praktische wie auch der theoretische Teil musste unabhängig voneinander bestanden werden. Hierzu ist jeweils mindestens die Hälfte der möglichen Punkte zu erreichen. Bei einer durchschnittlichen Punktzahl von 43,88 Punkten wurde die auch weit übertroffen.

Ein herzlicher Dank gilt auch wieder den vielen Helfern, Ausbildern und Prüfern die diesen tollen Lehrgang durchgeführt haben.


Keine Kommentare: