Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 24. Mai 2010

Neuwahlen der Landesjugendsprecher Bayern -Unterfranken stellt Landesjugendsprecher-

Am 15 Mai 2010 fand im Rahmen des 1. Bayerischen Leistungsbewerb im
internationalen Jugendwettbewerb des CTIF in Neunburg v. Wald (Oberpfalz), ein Treffen der Bayerischen Bezirksjugendsprecher statt.

Die Jugendsprecher der 7.Regierungsbezirke Bayerns tagten in der Realschule Neunburg v. Wald, welche nur einen Steinwurf vom Wettkampfgelände entfernt gewesen ist.
Hauptthema des Jugendforums an diesem Tag, war die Neuwahl der bzw. des Landesjugendsprechers und Stellvertreters.

Aus der Mitte der angereisten Bezirksjugendsprecherinnen und Bezirksjugendsprechern, wurden die beiden neuen Landesvertreter gewählt.

Für den Posten des Landesjugendsprechers wurde Sebastian Weidner (Waldbrunn/Unterfranken) vorgeschlagen.
Dieser übte das Amt des Landesjugendsprechers bereits 1 Jahr kommissarisch nach dem Rücktritt seines Vorgängers aus.
Der Wahlvorschlag wurde einstimmig bestätigt und angenommen.

Als Stellvertreterin steht dem Landesjugendsprecher Marina Schmidt (Hepberg/ Oberbayern) zur Seite, welche ebenfalls einstimmig in ihr Amt gewählt wurde.

Die beiden vertreten nun die rund 55.000 Jugendlichen in Bayern und fungieren als deren Sprachrohr gegenüber anderen Landesverbänden und Organisationen.

Aufgaben sind aber nicht nur die Interessenvertretung der Bayerischen Jugendlichen im Bundesjugendforum der Deutschen Jugendfeuerwehr sondern auch die konstruktive Mitarbeit im Landesausschuss der Jugendfeuerwehr Bayern.
Das Jugendforum erarbeitet z.B. Projekte für und mit Jugendlichen und beschäftigt sich außerdem mit der Vorbereitung für den Landesjugendfeuerwehrtag 2011 in Scheinfeld.






Bild: von links nach rechts : LJFW Gerhard Barth, FBL Jugendpolitik Jürgen Kohl,
Stv. Landesjugendsprecherin Marina Schmidt, Landesjugendsprecher Sebastian Weidner, 2.Stv.LJFW Jürgen Zimmermann, Stv. LJFW Andreas Land


Bericht & Bild: Jugendfeuerwehr Bayern
Mehr unter www.jf-bayern.de

Keine Kommentare: