Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 24. Mai 2010

VU 21.05.2010 B8

Polizeibericht 21.05.2010

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag auf der B 8 ereignet hat, sind vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße gewendet und war dabei von einem nachfolgenden Klein-Lkw gerammt worden.

Mit seinem VW-Passat war der 74-Jährige gegen 09.40 Uhr von Hettstadt kommend auf die Bundesstraße 8 in Richtung Marktheidenfeld eingebogen. Aus noch unbekanntem Grund wendete der Rentner dann vom Beschleunigungsstreifen aus. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters erschrak durch dieses Fahrmanöver und versuchte, seinerseits nach links auszuweichen. Allerdings prallte er dabei in voller Fahrt gegen die Fahrerseite des VW-Passat.

Der 74-Jährige wurde in seinem total beschädigten Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, musste für die Rettungsaktion allerdings das Dach des Pkw abschneiden. Der Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Beifahrerin kam mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik. Der Mann am Steuer des im Frontbereich beschädigten Kleintransporters erlitt leichte Knieverletzungen. Mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert wurde außerdem der Fahrer eines 40-Tonnen-Lastkraftzuges, der zwar am Unfall nicht beteiligt war, vor dessen Augen sich jedoch das Unfallgeschehen abgespielt hatte.

Die Bundesstraße 8 war während der Unfallaufnahme bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt. Erst um die Mittagszeit konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Bilder unter: http://mainfranken24.de/index.php?id=8&singelid=14089

Keine Kommentare: