Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 17. Februar 2014

Dachstuhlbrand in Margetshöchheim

Zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand im benachbarten Margetshöchheim wurde die Drehleiter der Feuerwehr Veitshöchheim am 16.02.2014 um 20:07 Uhr alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte das Obergeschoß und der Dachboden eines Einfamilienhauses im Altort.
Die Feuerwehren  Margetshöchheim, Erlabrunn und Zell am Main waren schon vor Ort mit der Brandbekämpfung beschäftigt und forderten eine zweite Drehleiter an. Die Feuerwehr Veitshöchheim fuhr laut interner Ausrückeordnung mit Mehrzweckfahrzeug, Drehleiter und Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle. Dort unterstützten sie die Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung und Suche nach Glutnestern.
Für die Veitshöchheimer war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft kurz nach 23:00 Uhr beendet, die Feuerwehr Margetshöchheim stellte noch mehrere Stunden eine Brandwache. Verletzt wurde niemand, das Haus ist derzeit jedoch unbewohnbar.
Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei.

Bericht & Fotos: FF veitshöchheim, Martin Hagenau